Schulfunk

1. Platz bei den Waldjugendspielen

Am 3. Mai war es soweit: Wir fuhren mit dem Bus zu den Waldjugendspielen nach Otterberg. Als wir dort ankamen, wurden wir direkt von unserem Patenförster Bodo Mahl begrüßt. Dann ging es los.

Es gab 11 Stationen: Fühlkisten, Holztransport, Baumscheibenlaufen, Baumrätsel, ein Nachhaltigkeitsspiel und vieles mehr. Es hat uns riesigen Spaß gemacht.

Förster Mahl hat uns sehr gelobt, weil wir gut vorbereitet waren. Wir haben alle Aufgaben vollständig und richtig beantwortet. Auch an den sportlichen Stationen waren wir schnell. Ob das aber für einen Platz auf dem „Siegertreppchen“ reichen würde?

Nach dem Parcours haben wir dann am Grillplatz Grafenthalerhof gespielt. Dort gab es außerdem Würstchen, Getränke und Eis. Wir mussten aber noch lange auf die Siegerehrung warten. Ein paar Klassen hatten sich verspätet.

Unser Waldkunstwerk

Und dann wurde es spannend. Sehr spannend! Die anderen 21 Klassen waren schon aufgerufen worden. Da war uns klar:

„Wir sind Erster!!!“

Mia und David haben die Urkunde und unseren Preis abgeholt: 75 € für die Klassenkasse und ein kostenloser Besuch im Kurpfalz-Park in Wachenheim! Hannah war ganz mutig. Sie hat sich im Namen der Klasse bei den Förstern auf der Bühne (am Mikrophon) für deren Mühe und Arbeit bedankt.

Danach gab es dann noch ein paar Probleme mit unserem Bus. Aber das war für die meisten Nebensache!