Neues Spielgerät auf dem Schulhof

Pünktlich zum Schulbeginn hat es dann doch nicht mehr geklappt – der Einbau des Fallschutzes hatte sich verzögert, aber heute war es endlich soweit: Herr Schilling vom Grünflächenamt Kaiserslautern hat das neue Klettergerüst abgenommen und der Zaun wurde entfernt!

Natürlich wollten sofort alle Klassen einmal „probeklettern“ und jeder durfte die sechs unterschiedlichen Seiten des Spielgeräts erkunden. Für die Schüler ist das Gerät ab sofort freigegeben, auch wenn die offizielle Einweihung und Übergabe erst am kommenden Montag stattfindet.

Den kargen Schulhof (s. Warten auf das Klettergerüst) mit einem Spielgerät aufzuwerten stand schon lange auf der Wunschliste von Kindern, Lehrern und Eltern. Mit der gemeinsamen Unterstützung von Ortsbeirat und Förderverein hat es nun geklappt!

Die Schülerinnen und Schüler erkunden das neue Klettergerüst

Ergänzung 22.09.2016

Heute Mittag wurde das Klettergerüst nun offiziell der Schule „übergeben“. Bei schönem Wetter und vor vielen (immer noch vom Klettergerüst begeisterten) Kindern hielt Ortsvorsteher Thorsten Peermann eine kurze Ansprache und lobte das Gemeinschaftswerk von Ortsbeirat, Förderverein und Stadt.

Offizielle Einweihung des Klettergerüstes am 22.9.2016 (mit den Grundschülern, Herrn Kalmar und Frau Kotzerke (Förderverein), Herrn Peermann und Frau Christmann (Ortsbeirat) und Frau Carmine (Schulleiterin)
Offizielle Einweihung des Klettergerüstes am 22.9.2016