AktuellesFördervereinRuanda

Neues aus unserer Partnerschule

Im Sommer 2023 fand nach 4 Jahren endlich wieder ein Besuch in der Partnerschule St. Pierre Nkombo statt.

Die Freude war groß. Ebenso der Dank der Schüler und Lehrer für die finanzielle Unterstützung (Kauf von Schuluniformen und Schulmaterial für arme Familien, Zuschuss zur Schulspeisung, …)!

Die Spendengelder kamen im Laufe der vergangenen Jahre hauptsächlich durch Wettbewerbe und Musicalaufführungen zusammen und werden von unserem Förderverein verwaltet. Vielen Dank an dieser Stelle!

Die ruandischen Kinder freuten sich auch sehr über die Malbriefe unserer Schüler und die mitgebrachten Bälle, Gummitwists, etc.

Hier ein paar Eindrücke der Reise!

Die letzten Fotos sind ganz aktuell. Sie wurden uns im neuen Jahr zugeschickt und zeigen das jährlich veranstaltete Weihnachtsessen. Die Kinder bekommen in der Regel einen Teller mit Reis, Maniokbrei und Bohnen (Siehe Teil 2 der Slide-Show).