Interessante Projekte aus unseren Klassen

Wir sind die Reporter der 4. Klasse und möchten über ein paar Schul-Projekte berichten.

1. Murmelbahn-Projekt:

Vor den Osterferien haben die Kinder der 3.Klasse Murmelbahnen gebaut. Sie haben alle Mitschüler dazu eingeladen, diese auszuprobieren. Wir haben viele Fachausdrücke gelernt z.B.: U-Profil, O-Profil und das Dreiecksprofil

Die Drittklässler waren sehr kreativ. Materialien wie Klopapierrollen, Papier und zum Teil sogar Holz wurden verwendet.

Wir fanden es supertoll!!!

2. Küken-Projekt:

Die Klassen 2a und 2b haben seit einigen Wochen ein Küken-Projekt. Am 23.4.24 sind die Küken endlich geschlüpft .

Die Zweitklässler haben ihnen sogar Namen gegeben z.B. Popcorn, Flecki, …

Wir waren sehr begeistert von den kleinen flauschigen Wesen. Es gab braune, weiße und schwarze, manche waren auch gefleckt. Leider sind sie nun nicht mehr da. Aber denen geht es bestimmt gut, dort wo sie jetzt sind.

Müllsammel-Aktion der Klasse 1:

Im Rahmen der Lauterer Kehrtage waren auch die Erstklässler in unserem Stadtteil unterwegs. Unten seht ihr ein paar fleißige Helfer und Helferinnen!

Wasser-Experimente:

In den letzten Wochen haben wir, die Viertklässler, jede Woche ein Wasser-Experiment durchgeführt. Diese Experimente haben wir durchgeführt: Verträumte kleine Wassertröpfchen, Gefangener Eiswürfel und Regenbogen-Zauber . Wir haben auch Salzkristalle gezüchtet.

Das hat Spaß gemacht!