RuandaSchulfunk

Virus bringt Hungersnot

Das Corona‐Virus hält derzeit die ganze Welt in Atem. Gerade jetzt erleben wir, wie wichtig es ist, in Solidarität verbunden zu sein.

Daher möchten wir Sie auf das Schicksal der Menschen in unserer ruandischen Partnergemeinde Nkombo aufmerksam machen. Aufgrund fehlenden Ackerlandes sind die meisten Inselbewohner darauf angewiesen, ihre Existenz durch Kleinhandel  zu sichern. In diesen Zeiten ein aussichtsloses Unterfangen!

Strikte Ausgangssperren nehmen den Menschen die Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu sichern. Kein Einkommen heißt kein Geld für Grundnahrungsmittel, um die Familien zu ernähren!  Die Regierung und die Caritas versuchen ihr Möglichstes, um die Notleidenden mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Jedoch reicht die Hilfe bei Weitem nicht aus. Es droht eine dramatische Hungersnot.

Die Pfarrei Erfenbach/Ruanda organisiert einen Spendenaufruf für die Gemeinde, in der auch unsere Partnerschüler mit ihren Familien leben. Jede Spende hilft!

Herzlichen Dank! Murakoze cyane!

Spenden an: Partnerschaftskreis RUANDA Gemeinde Erfenbach e.V.

Stadtsparkasse Kaiserslautern   IBAN: DE62 5405 0110 0000 5525 47   Kennwort „Coronafonds“