Schulfunk

Siegerehrung und Verabschiedung

In diesem Jahr war alles anders …  erst Schulschließung, dann schrittweise Öffnung mit halben Klassen! Viele Aktivitäten mussten abgesagt werden. 

Erfreulicherweise fand in der letzten Woche dennoch eine kleine Siegerehrung und eine Verabschiedungsfeier für unsere Viertklässler statt. 

Am 1.7. kamen die Verkehrspolizisten (Frau Sornberger, Herr Cusnick und Herr Hach) zur Ehrung der 4. Klasse, die bei der Radfahrprüfung im vergangenen Jahr Stadtsieger wurden! Die geplante Radtour zur Gartenschau konnte wegen der Corona-Einschränkungen nicht stattfinden. Dafür gab es in der letzten Schulwoche – auf dem Schulhof –  ein gemütliches Beisammensein mit Brezeln und Apfelschorle. 

Am 3.7. fand dann die Verabschiedungsfeier für die Viertklässler statt. Auf dem Fußballfeld präsentierten sie den Eltern in einem Kurzprogramm ihre vielfältigen Talente. So verabschiedeten sie sich mit Gedichten, musikalischen und sportlichen Beiträgen von der Grundschule. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst im Freien überreichte Frau Carmine den Schülern das Abschlusszeugnis.

Die Schüler der Klassen 1, 2, 3a und 3b erhielten ihre Jahreszeugnisse bereits an den Vortagen.