FördervereinProjekte

Realisierung einer Bauecke

Als neues Angebot für die Schülerinnen und Schüler soll eine „Bauecke“ in der Schule eingerichtet werden, die dann jeweils für eine Gruppe von Kindern in allen Klassenstufen genutzt werden kann, z.B. auch in Freiarbeit während der Unterrichtszeiten.

Die für die Anschaffung geplanten Bausätze sind teilweise auch mehrfach vorhanden, so dass auch eine ganze Klasse, z.B. im Sachunterricht, bestimmte Modelle in Gruppenarbeit bauen kann, und Experimente durchgeführt werden können. In der Vergangenheit musste dieses Material teilweise von anderen Schulen ausgeliehen werden. Im ersten Schritt liegt der Fokus auf den Themen Mechanik und Bewegung. Gebaut werden können z.B. Fahrzeuge, Kugelbahnen oder auch Brücken.

Die Finanzierung soll über Spenden von Lesemarathon und Lesekino erfolgen. Die Aktion mit einem Finanzierungsbedarf von rund 1.400,- Euro wird außerdem vom Förderverein finanziell unterstützt.