RuandaSchulfunk

Konfirmanden spenden für Partnerschule

Jedes Jahr spenden Konfirmanden einen Teil ihrer Geldgeschenke für einen guten Zweck. Das ist ein schöner Brauch in Deutschland. So denken die Konfirmanden über das eigene Beschenktwerden hinaus auch an andere.

Die Konfirmanden von Erzhütten haben sich in diesem Jahr dafür entschieden, das Geld unserer ruandischen Partnerschule (auf der Insel Nkombo) zukommen zu lassen. Im Beisein von Konfirmanden und Eltern überreichte Pfarrer Jörg Gotsche während eines Gottesdienstes Birgit Kopnarski den Betrag von 637 €. Durch eine weitere Spende ist der Betrag zwischenzeitlich auf 707 € angestiegen.

Dafür ein herzliches Dankeschön an die Konfirmanden, die sich bereits während ihrer Grundschulzeit aktiv mit der Partnerschaft auseinandergesetzt haben und dafür vom Bundespräsidenten in Berlin geehrt wurden!

Zurzeit sind die Schulen in Ruanda aufgrund der Pandemie geschlossen. So ist es im Moment für die Partner schwierig, sich auszutauschen. Der konkrete Verwendungszweck wird an dieser Stelle mitgeteilt, sobald eine Entscheidung getroffen ist.