1. Platz bei Waldkunst und Waldjugendspielen 2019

Das Reh ist nicht die Frau vom Hirsch!

Das haben wir, die Drittklässler, in den letzten Wochen gelernt. Das und noch vieles mehr!

So z.B.

… dass die Lärche im Winter die Nadeln verliert!

… was Nachhaltigkeit bedeutet!

… wie wichtig der Regen für den Wald ist!

Und geregnet hat es dann am 21. Mai – während der Waldjugendspiele – auch den lieben langen Tag!

Bei Dauerregen meisterten Drittklässler aus Kaiserslautern und Umgebung einen Wald-Parcours mit Wissensstationen und Waldspielen rund um den Vogelwoog.

Für den Wald war der Regen super –  für uns wurde es von Stunde zu Stunde ungemütlicher. Es war nass, matschig und kalt.

Doch ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Unser Durchhaltevermögen zahlte sich dann auch aus.

Gestern erhielten wir  einen Brief des Forstamtes. ‚Ihr habt den 1. Platz erreicht und 200 € gewonnen‘, hieß es da. Ihr könnt euch vorstellen, wie groß unsere Freude war.

Hier seht ihr einen Ausschnitt aus unserem Waldkunstwerk zum Thema ‚Wohnen im Wald‘.

Mit unserer ‚Wald-WG‘, die wir auf dem Schulgelände gestaltet haben, erlangten wir ebenfalls den 1. Platz. Und damit nochmals 150 € für die Klassenkasse!