Schulfunk

Impressionen vom Schulfest 2017

Das Schulfest 2017 zum Thema „Mittelalter“ war wieder ein voller Erfolg – trotz eines kräftigen Schauers zwischendurch. Die Kinder präsentierten, was sie in den letzten fünf Tagen alles gemacht hatten – und das war viel. Von Tanz- und Gaukler-Darbietungen über mittelalterlichen Schmuck bis zum Modell des mittelalterlichen Kaiserslautern war alles dabei.
Man konnte sich auch im Bogenschießen oder im Hufeisenwurf betätigen, im Märchenzelt wurden Geschichten lebendig. Die Schüler der dritten Klasse veranstalteten einen Flohmarkt und sammelten Geld für eine Steinpatenschaft am Speyerer Dom, den viele Kinder im Rahmen ihrer Klassenfahrt in der vierten Jahrgangsstufe besuchen.
Auch die Eltern hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt: es gab jede Menge leckere Sachen zu Essen. Dafür wurden auch noch einmal über 500 Euro gespendet, die für Projekte unseres Fördervereins verwendet werden.

Die Bildergalerie gibt ein paar Impressionen wieder:

Alle zwei Jahre wird an der Grundschule eine Projektwoche veranstaltet, in der alle Klassen ein gemeinsames Thema fächerübergreifend bearbeiten.
Zum Abschluss der Projektwoche findet ein großes Schulfest statt, an dem die Ergebnisse der einzelnen Klasse präsentiert werden.