FördervereinProjekte

Die Bauecke ist eröffnet!

Zum Abschluss des Lesemarathons hatten die Kinder mehr als 17.000 Seiten gelesen und die Sponsoren haben über 1.000 Euro gespendet!
Dieses wunderbare Ergebnis hat es uns ermöglicht, eine „Bauecke“ zu realisieren.
Dort können die Schülerinnen und Schüler eigene Modelle bauen, wie z.B. eine Kugelbahn oder Fahrzeuge.
Das angeschaffte Material wird auch im Sachunterricht eingesetzt, z.B. um den Brückenbau zu illustrieren oder einfache mechanische Prinzipien zu verdeutlichen.
Für diesen Zweck sind zwei der angeschafften Baukästen im Klassensatz vorhanden, d.h. mehrere Gruppen können parallel an der gleichen Aufgabe arbeiten.

Einen herzlichen Dank an unsere Spender, die es dem Förderverein ermöglicht haben, diese Projekt so schnell zu verwirklichen!

Fahrzeug-Baukästen in der neuen Bauecke
Die Bauecke können Kinder z.B. in Freiarbeitszeit nutzen