Wir laufen für den Zoo

Vor den Sommerferien hatte unsere Schule das Bedürfnis, ein sportliches Highlight für die Kinder durchzuführen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Daraus entstand die Idee einen Spendenlauf zu organisieren.

Gesagt, getan! Es erging ein Elternbrief, in dem Eltern, Omas, Opas, Nachbarn, … gebeten wurden, den Lauf der Kinder zu unterstützen und pro gelaufene Minute einen kleinen Geldbetrag zu spenden. Der Erlös sollte dem Siegelbacher Zoo zugutekommen.

Am 01.07.2021 war es dann soweit. Die Schüler und Schülerinnen liefen – was das Zeug hielt – durch den wunderschönen Hütterer Wald.

Anschließend erwartete die Kinder eine Überraschung auf dem Pausenhof, denn der Siegelbacher Zoo war mit einigen Tieren vorbeigekommen. Die Kinder durften diese bestaunen und streicheln.

Dazu gab es noch ein Eis vom Eis-Mario (vom Förderverein finanziert).

Während der gesamten Aktion war der SWR ‚live‘ dabei! Spendenlauf für Zoo Kaiserslautern wegen finanzieller Notlage – SWR Aktuell

Die Schüler und auch die Angehörigen waren mächtig stolz. Insgesamt konnten unsere Kinder am Ende dem Siegelbacher Zoo die Summe von 3.335,02 € überreichen.

(Text: Alexandra Fuhr)