Wer hat an der Uhr gedreht?

Abschiedsfeier für Herrn Schöfer

Mit dem Lied „Wer hat an der Uhr gedreht?“ leiteten die Kinder am vergangenen Mittwoch eine Abschiedsfeier für Herrn Schöfer, ‚ihren‘ Hausmeister ein. Er hatte am 23.8. seinen letzten Arbeitstag. Nun beginnt für ihn die Phase des Ruhestands. Auf der Feier mit dabei waren neben Schülern und Kollegium auch die Betreuer, Vertreter von Elternbeirat und Förderverein sowie Vertreter der Stadt und die frühere Schulleiterin Frau Wildmoser.

Seit über 20 Jahren betreut er unsere Schule mit. Er hat sich dabei mit vielen Aktionen auch in den Herzen der Schüler und Schülerinnen verewigt.

Gezeigt wurde das vielfältige Engagement mit Bildern aus dem Schulleben:

Von der Rettungsaktion von Fledermäusen über das Training der Fußball AG bis zur Verarztung von kleineren Wehwehchen …

Überall war Herr Schöfer im Einsatz.

Herzlich willkommen geheißen wurde bei der Gelegenheit auch der neue Hausmeister, Herr Müller. Er betreut zukünftig mehrere Schulen im Umkreis. Daher wird er wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit für die Erzhütte haben wie sein Vorgänger.