Schulfunk

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert auf der Erzhütte

Normalerweise verlässt ein Schulgeist die Schule nicht, es gibt nur wenige Ausnahmen – heute war so eine: Die Kinder der zweiten bis vierten Klassen haben beim Weihnachtskonzert auf der Erzhütte mitgewirkt und schön gesungen!

Simon 1Simon 2Es wurden Advents- und Weihnachtslieder dargeboten und eine Geschichte von Simon und dem verlorenen Schaf erzählt. Dazu wurden Bilder gezeigt, die die Kinder zur Geschichte gemalt hatten.

Organisiert hat das Weihnachtskonzert der Männergesangsverein Wiesenthalerhof, den es schon seit 1870 gibt.

Es singen aber nicht nur Männer dort, es gibt auch einen gemischten Chor, der SING2GETHER heißt. (Das ist Englisch und soll „zusammen singen“ heißen.)

Der Männergesangverein hat natürlich auch schön gesungen und so vergingen die zwei Stunden in der voll besetzten katholischen Kirche sehr schnell!

Sing2Gether Weihnachtskonzert 2016

Kinder singen - Weihnachtskonzert 2016