Förderverein

Sonniger Wald- und Wiesenmarkt

Auf dem diesjährigen Wald- und Wiesenmarkt des Forstamts Kaiserslautern war der Förderverein mit einem Kuchenstand vertreten. Die fleißigen Helfer und Kuchenspenden haben uns mit mehr als 350 Euro Spendenerlös wieder ein gutes Stück näher zu unserem Spendenprojekt gebracht!

Dazu allen ein herzliches Dankeschön!

Kuchenstand
Das neue Zelt und die Tische waren schnell aufgebaut – nicht zuletzt, weil auch der Traktor des Heimatvereins zum Einsatz kam, der für uns auf dem Anhänger Tische und Bänke transportiert hat.

CakapopsDer vom Forstamt Kaiserslautern organisierte Wald- und Wiesenmarkt zum dritten Mal auf der Streuobstwiese zwischen Erzhütten und Erfenbach statt. Es wurde wieder viel geboten und Groß und Klein kamen auf ihre Kosten.
Stände mit Pflanzen, Kunsthandwerk und regionalen Produkten luden zum Bummeln ein. Kinder konnten zuschauen, wie Schafe geschoren werden oder wie kunstvolle Bonbons entstehen.
Bonbons
Wer selbst aktiv werden wollte, durfte Insektenhotels basteln oder sich auf den Schiffschaukeln vergnügen. Das Forstamt informierte über Wildtiere und die Forstwirtschaft und hat insgesamt wieder ein tolles Marktprogramm zusammengestellt!

Das sonnige Wetter tat ein Übriges, dass man hier einen schönen Sonntagnachmittag verbringen konnte.

 

 

Tontiere