FördervereinRuanda

Schulbänke und Uniformen für Ruanda

Im Sommer haben wir unserer ruandischen Partnerschule 700 € gespendet. Von diesem Geld wurden während der Ferien Schulbänke für drei Klassensäle gebaut und Uniformen für bedürftige Kinder genäht.

Die blauen Uniformen sind für die Mädchen, die beigefarbenen für die Jungs.

Barbara und Hubert Schneider sowie Pfarrer Marco Gabriel (Mitglieder des Partnerschaftsvereins Erfenbach) übermittelten während ihres letzten Besuches im Sommer unsere Grüße und führten – stellvertretend für die Grundschule Erzhütten –  die Verteilung der Uniformen durch.

In diesem Schreiben bedankt sich der Schulleiter Jean-      Damascène Ntawangundi für die Unterstützung durch die Grundschule Erzhütten.

(Bei der angesprochenen ‚Madame Brigitte‘ handelt es sich um Birgit Kopnarski, die für die Partnerschaft verantwortlich ist.)