ProjekteRuandaSchulfunk

Kopfüber in die Sahnetorte

Kopfüber in die Sahnetorte … so ergeht es Pippi Langstrumpf während eines Kaffeekränzchens. Ihr fällt das gute Benehmen schwer … obwohl sie sich alle Mühe gibt! Wie gut, dass sie Tommy und Annika hat, die zu ihr halten!

‚Pippi Langstrumpf‘: Zwei Schulen – ein Projekt

Seit Monaten laufen die Vorbereitungen. Jeden Dienstag kommt Christoph Immetsberger (von der Förderschule am Donnersberg) in die Grundschule Erzhütten, um mit unserer Musical-AG das Stück ‚Pippi-Langstrumpf‘ einzustudieren. ‚Seeräuber Opa Fabian‘, ‚Faul sein ist wunderbar‘ und ‚Hey, Pippi Langstrumpf‘ sind nur einige der tollen Lieder, die wir gelernt haben.

Gemeinsam mit der Musical-AG der Förderschule am Donnersberg haben wir das Musical  am 13.12.17 in Rockenhausen und am 31.1.18 in Erfenbach aufgeführt.

Anfangs wurde getrennt geübt; erst auf der Generalprobe haben wir die Schüler aus Rockenhausen kennengelernt. Wenige Stunden mussten uns reichen, um gemeinsam die Lieder und den Ablauf zu proben und zusammenzuwachsen.

Beide Aufführungen waren ein großer Erfolg. Viele Gäste kamen, um das Stück anzuschauen.

In Erfenbach gingen 1020 € an Spenden (für die ruandische Partnerschule St. Pierre auf der Insel Nkombo) ein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.

Kommentare:

Erik: „Ich fand die Polizisten sehr lustig. Vor allem die Szene, als sie Pippi über eine Leiter verfolgt haben. Pippi war irgendwie immer schneller.“