ProjekteRuandaSchulfunk

Musical ‚Peter Pan‘

Mit Peter Pan nach Nimmerland

… zu Captain Hook, seiner Piratenbande und zu den verlorenen Jungs!

Am 30.1. startete unser Abenteuer in der VTR-Halle in Rockenhausen. 

Hier der ausführliche Zeitungsbericht: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kirchheimbolanden/artikel/nach-nimmerland-und-wieder-zurueck/ 

Am 6.2. war es dann in der Kreuzsteinhalle in Erfenbach soweit.                  https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern/artikel/peter-pan-sorgt-fuer-spannung-im-saal/

 

Seit Monaten hat sich unsere Musical-AG und auch die der Förderschule am Donnersberg auf das große Abenteuer vorbereitet. Es ist – nach Pippi Langstrumpf – nun schon das zweite Projekt der beiden Schulen unter Leitung von Christoph Immetsberger.

Peter Pan ist eine zeitlose Geschichte , die die Kinder aller Welt vereint.  So auch unser Musical, das behinderte und nichtbehinderte Kinder zusammenbringt! Sowohl die Proben und auch die gegenseitigen Besuche waren eine wertvolle Erfahrung für alle. Den Höhepunkt bildeten zum Abschluss die beiden Aufführungen. Der Erlös (1120 €) ist für die Kinder unserer ruandischen Partnerschule bestimmt!

 

Unser nächstes Abenteuer führt uns in den Dschungel … zu Mowgli und Bagheera!