Viele bunte Schultüten

Am Dienstag, den 6.9.2022 durften wir unsere neuen Erstklässler begrüßen! Der Schulhof war endlich wieder gut gefüllt, waren es doch immerhin 31 Schüler:innen mit ihren Familien, die wir willkommen heißen durften. Die Zweit- bis Viertklässler hatten vor den Ferien viel geprobt und trugen ihre Lieder, Gedichte und ein Theaterstück vor, in denen es darum ging, dass Schule etwas ist, vor dem man keine Angst haben muss und gemeinsam alles viel schöner ist!

Die Kinder lernten auch die Bedeutung ihrer Schultüte kennen und dass diese „Zuckertüte“ fast nur in Deutschland bekannt ist. Das macht sie zu etwas Besonderem, genau wie jede:r einzelne Schüler:in an unserer Schule! Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch – herzlich willkommen!