Die vierte Klasse lässt einen Schatz zurück

Im Schulgottesdienst zum Abschluss des Schuljahres 2017/18 wurde nach Schätzen gesucht – Schätze in den Herzen, die man im Verlauf des Schuljahres gesammelt hatte.
Jeder hatte etwas beizutragen und so war die blaue Kiste von Gemeindereferent Hr. Werle bald gefüllt mit Erlebnissen und Erfahrungen. Er hatte dazu eine Textstelle aus dem Matthäus-Evangelium vorgelesen – Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.

Die vierte Klasse wurde verabschiedet und lässt ihre Schätze zurück „auch um einen Grund zu haben, einmal wieder zu kommen, um die Schule zu besuchen“ wie die Schulleiterin Frau Carmine bemerkte.

Natürlich wurde auch wieder viel gesungen und sogar getanzt. Die vierte Klasse führte einen Tanz auf, den sie für Ihre Abschlussfeier einstudiert hatten.

Ebenfalls verabschiedet wurde Frau Kieser, mit Glückwünschen, vielen Rosen und auch der einen oder anderen Träne im Augenwinkel.