Aktionen des Fördervereins 2020/21

1. Mitfinanzierung eines freiwilligen sozialen Jahres

Seit 1.02.2021 arbeitet Lena Knaup an unserer Grundschule. Früher selbst hier zur Schule gegangen, absolviert sie nun ihr freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in der Notbetreuung und unterstützt Lehrer und Betreuer tatkräftig.

In vorerst geplanten 6 Monaten kann sie einen Einblick in den Lehrerberuf gewinnen. Das wird bestimmt eine aufregende Zeit für sie.

Die Trägerschaft hat die Diakonie Speyer übernommen. Zur Finanzierung von Sozialversicherung und Seminarkosten (Gesamtkosten: 3500 €) gingen von nachstehenden Einrichtungen Spenden ein:

• Rotary Club Kaiserslautern: 1.000 €
  • Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest: 1.000 €
  • Bau AG Kaiserslautern: 500 €

Die fehlenden 1.000 € hat dann noch der Förderverein der GS Erzhütten beigesteuert.

Wir danken, auch im Namen von Lena, allen für die großzügige Spende. Die Hilfe von Lena – in Zeiten von Corona, mit all den Beschränkungen und Auflagen – ist eine unglaubliche Erleichterung für die Lehr- und Betreuungskräfte.

Wir sind froh, dass Lena die Schule unterstützt.  (von Alexandra Fuhr)

2.) Finanzierung von Sportgeräten

In diesem Schuljahr hat unser Förderverein die Grundschule mit verschiedenen Spiel- und Sportgeräten bestückt.

Stimmen aus der Schülerschaft:

Lieber Förderverein, vielen Dank für die tollen Sportsachen! Wir haben uns sehr gefreut.

Dankeschön!!! Danke dafür, dass Sie uns so unterstützen!

Lieber Förderverein, das wird ganz toll mit den neuen Geräten. Danke für die Spende!