Smart-Board

Wiederbeschreibbare Tafeln werden schon seit tausenden von Jahren von Menschen verwendet und in der Schule ist sie nicht wegzudenken. Die moderne Form – eine interaktive digitale Tafel oder kurz ‚Smart Board‘ hält Einzug in mehr und mehr Grundschulen und soll nun auch in der Grundschule Erzhütten angeschafft werden. In zunächst zwei Klassensälen soll es dann möglich sein, digitale Inhalte zu projizieren, Gezeichnetes digital zu erfassen und zu speichern und neue Interaktionsformen umzusetzen.

Der Förderverein möchte die Anschaffung eines Geräts unterstützen, welches dann im Schuljahr 2016/2017 angeschafft werden könnte.

Autoren-Lesung (Juli 2016)

Im Juni findet eine Autorenlesung mit Simak Büchel in der Schule statt.

Webseiten (Mai 2016)

Seit Juni 2016 hat die Grundschule nun eine eigene Webseite. Der Förderverein hat die Schule bei der Auswahl des Content-Management-Systems, des Webhosters und der Erstgestaltung unterstützt.

Spenden für Ruanda (Dezember 2015)

Wir haben unsere Partnerschule wieder mit dringend benötigtem Sachmaterial unterstützt, sowie einen Beitrag für den lange geplanten Zaun um die Schule geleistet.

Klettergerüst (Juni 2015)

Noch ist der Schulhof eine glatte Asphaltwüste. Ein großes Klettergerüst wurde mit Unterstützung des Fördervereins, des Ortsbeirats und der Stadt im Jahr 2015 finanziert. Jetzt warten wir auf die Aufstellung (hoffentlich im Sommer 2016).