Winterlicher Weihnachtsmarkt 2017

Seit über 10 Jahren gibt es nun jeweils am 1. Adventssonntag einen kleinen Weihnachtsmarkt auf der Erzhütte und der Förderverein der Grundschule verkauft seit vielen Jahren Glühwein dort. Ebenso gehören Zimtwaffeln zum traditionellen Angebot. Diese wurden von fleißigen Spendern in der Vorwoche in der Schule gebacken und ansprechend verpackt. 

weihnachtliche Lieder auf dem Weihnachtsmarkt

Die Schulkinder und auch die Kinder des Waldkindergartens haben weihnachtliche Lieder gesungen und durch das Schneetreiben kam eine schöne Adventsstimmung auf!

Im Angebot der anderen Vereine und Gruppen waren Gestecke, Adventskränze und handwerklich gefertigter Weihnachtsschmuck. Unter den großen Zelten des Heimatvereins blieb alles trocken. 
Auch der Weihnachtsmann kam zu Besuch und verteilte Schokoladenweihnachtsmänner an die Kinder.

Weihnachtsmann Weihnachtsmarkt 2017
Der Weihnachtsmann kommt!

Dank der vielen Spenden für Glühwein, Zimtwaffeln und Flammkuchen konnten wir in diesem Jahr über 650,- Euro für Aktionen des Fördervereins einnehmen.

Allen Spendern und den Helfern ein herzliches Dankeschön!