Mitgliederversammlung am 23.6.

Am 23.6. um 19:15 Uhr findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins in der Grundschule statt, zu der der Vorstand herzlich einlädt!
Außerdem finden Sie hier den letzten Mitgliederbrief mit einer Übersicht der Aktivitäten aus dem letzten Jahr.


                                                                                             Kaiserslautern, 06.05.2017

Liebe Mitglieder, liebe Eltern und Lehrer,

Die Zeit rennt und das erste Quartal im neuen Jahr ist bereits vorüber. Wir möchten daher auf einige bevorstehende Ereignisse und auch das bereits vergangene Jahr blicken und über unsere Arbeit als Förderverein berichten.

Einige Dinge haben sich ganz augenscheinlich verändert. Nach den letzten Sommerferien ist unser Schulhof ein bisschen bunter und abwechslungsreicher geworden – das Klettergerüst war endlich da! Die Schüler haben es so gut angenommen, dass sogar ein Benutzungsplan aufgestellt werden musste, damit es nicht von allen gleichzeitig belagert wird.

Bunt ist auch die Internetseite durch die mittlerweile zahlreichen Beiträge, in denen die Schule über alles, was so im und um den schulischen Alltag herum passiert, berichtet. Es hat uns etwas Arbeit gekostet diese auf den Weg zu bringen, aber ich denke die Mühe hat sich gelohnt.

Im Advent dann haben wir bei Glühwein und Flammkuchen den Liedvorträgen unserer Kinder gelauscht und so einen gemütlichen Nachmittag auf dem Hütterer Weihnachtmarkt verbracht. Die Einnahmen haben uns ermöglicht endlich das ersehnte Smartboard zu bestellen. Nach den letzten Ferien konnte dann der Unterricht in der 3. Klasse mit diesem neuen Medium beginnen.

Wir vom Förderverein sind froh, dass so vieles in dem letzten Jahr bewerkstelligt werden konnte und danken an dieser Stelle für ihre Unterstützung, denn ohne ihre Beiträge sowie Teilnahme und Mithilfe bei den Veranstaltungen wäre all dies nicht möglich gewesen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Frau Carmine und der Lehrerschaft für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauensverhältnis zum Förderverein.

Auch dieses Jahr hat die Schule wieder so einiges geplant, wie die Projektwoche und das Schulfest. Vielleicht sind bis dahin auch schon die neuen Schul-T-Shirts fertig, an denen wir zur Zeit arbeiten!

Doch bald schon geht unsere jetzige Amtszeit zu Ende, und an dieser Stelle möchten wir daher die Einladung zur jährlichen Mittgliederversammlung mit Wahlen am 23.06.2017 um 19:15 Uhr aussprechen. Die Arbeit im Förderverein macht uns viel Spaß aber dennoch möchten wir sie ermuntern über eine Kandidatur nachzudenken. Es ist immer gut, wenn neue Ideen ins Spiel gebracht werden. Vielleicht gibt es ja etwas, was sie gern in der Schule umgesetzt sehen möchten. Bei zwei von vieren des Fördervereinvorstands sind die Kinder bereits in der dritten Klasse und werden die Schule nach der Hälfte der kommenden Amtszeit verlassen. Wir finden, dass es sinnvoller ist, wenn die Vorstandsmitglieder des Förderverein Kinder in der Schule haben, da man einfach näher dran am Schulgeschehen ist. Bitte ziehen sie daher eine Kandidatur in Erwägung. Sprechen sie uns oder die Lehrer an, wenn sie sich aufstellen lassen möchten. In welcher Konstellation auch immer, hoffe ich, dass der Förderverein mit ihrer Hilfe auch weiterhin in der Lage sein wird die Schule und unsere Kinder in ihrem Alltag zu unterstützen und die kleinen Dinge zu ermöglichen, für die sonst keine Zeit und kein Geld zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Kotzerke

Vorsitzende des Fördervereins